Bericht Mitteilungsblatt für die Ausgabe am 21.04.2022

Nachrufe

Unser Ehrenmitglied, Eugen Grohmüller ist in seinem 94.Lebensjahr verstorben. Er trat 1953 im Alter von 25 Jahren in den ASV ein. Mit Einführung der Sportfischerprüfung legte er diese im Jahr 1968 im Saal der Krone beim Badischen Sportfischerverband ab.
Mit Beginn der Insel Fischerfeste 1970 unterstützte er diese. Er hielt dem Verein ununterbrochen über nahezu 70 Jahre die Treue. Mit seiner Ehefrau Irmtraud, die später passives Mitglied wurde, waren die Grohmüllers, und auch der Bruder, unterhaltsame Teilnehmer bei all unseren gesellschaftlichen und informativen Aktivitäten.
Mit Eugen Grohmüller verloren wir unser ältestes Mitglied, er wird uns aber noch für viele Jahre in guter Erinnerung bleiben.
Unser herzliches Beileid sprechen wir seiner Ehefrau Irmtraud und den beiden Kindern mit Familie aus, die bei unserem Verein immer willkommen sind.

Wie erst jetzt an die Vorstandschaft herangetragen, ist unser Mitglied Thomas Feuerstein im Dezember in seinem 94. Lebensjahr verstorben. Er trat 1957 in den ASV ein, war engagierter Angler, legte bereits 1966 die Sportfischerprüfung ab. Er und seine Ehefrau Waltraud waren von Beginn der Fischerfeste an, aus der Fischbäckerei nicht wegzudenken. Der große „Tom“ hatte den Überblick über die Öl-Kessel und seine Ehefrau verkaufte den knusprigen Fisch. Solange es die Gesundheit zuließ nahmen die Eheleute an unseren Veranstaltungen teil. Durch ihre frühe Schaffenskraft konnte der ASV viel erreichen, hierfür einen letzten Dank. Unser nachträgliches Beileid gilt seiner Ehefrau und der Familie.

28.07.2022; 14.07.2022; 07.07.2022; 23.06.2022; 04.05.2022; 21.04.2022; 14.04.2022; 14.04.2022; 14.04.2022; 07.04.2022;