Bericht Mitteilungsblatt für die Ausgabe am 04.06.2020

51. Ilvesheimer Insel-Fischerfest

Das 51. Ilvesheimer Insel-Fischerfest musste ins Jahr 2021 verlegt werden. Damit wurde erstmals die Tradition der seit 1970 Anfang Juni stattfindenden Feste unterbrochen.
Eine schwere Entscheidung, die bereits im März von der Vorstandschaft zu treffen war. Während damals die einen noch die Hoffnung hatten, dass bis Juni die Folgen der Corona-Pandemie abgeebbt seien, sahen die anderen in der weiteren Vorbereitung des Festes ein zu hohes Kostenrisiko. Unser Fischhändler, der bereits den speziell für unser Fest, den aus dem Winterfang besonders hochwertigen Zander geordert hatte, benötigte nun eine verbindliche Bestellung aller Fische.
Blieb noch der Gedanke, das Fest in den Herbst zu verlegen.
Ein organisatorischer Kraftakt, der kaum zu gelingen schien und wenn, würde es nicht das Insel-Fischerfest sein, auf das sich die vielen Gäste aus der Region jährlich freuen und für das sich bereits über 100 Mitarbeiter aus den Anglerfamilien Freizeit einplanten.
Blieb also nur die Absage. Dies bedeutete, die Stornierung der Verträge für das Festzelt, für Stapler- und Toiletten-Leihe, mit den Musikbands, der Tonanlage, dem Sicherheitsdienst und den Schaustellern.
Nicht leicht fiel auch die Absage an die vielen Lieferanten aus der Region, sei es die Brauerei, die Winzergenossenschaft, den Bar-Getränkelieferer, die Gärtnerei für Blumentombola, die Bäckerei für Panadezubehör, Kartoffelsalathersteller oder den Verpackungs- Kohlesäure-, Öl- und Gewürzlieferanten, alles Geschäftspartner mit denen wir seit vielen Jahren gut zusammenarbeiten.
Bei allen fanden wir bedauerndes Verständnis und den Wunsch auf ein unbelastetes 51. Insel-Fischerfest vom 04. – 07.Juni 2021.

06.08.2020; 06.08.2020; 06.08.2020; 24.07.2020; 18.06.2020; 11.06.2020; 04.06.2020; 04.06.2020; 14.05.2020; 30.04.2020;