Bericht Mitteilungsblatt für die Ausgabe am 12.03.2020

39. Frühjahrsputz des ASV

Über 30 Mitglieder und Interessierte konnte ASV-Vorsitzender Rolf Sauer am Samstagmorgen vor dem Fischerhäusel begrüßen, darunter unsere Naturschutzwartin Frau Kalkoffen und vom MM Herrn Sensig.

Als erste Natur- und Umweltschützer hätten die Ilvesheimer Angler 1982 aufgerufen, insbesondere den Plastiktaschen-Abfall, der die Weiden am Neckar zierte einzusammeln.
Wegen des erhöhten Wasserstandes konnten heuer die Ufer-Weiden nicht angegangen werden, dafür nahm sich die Putzmannschaft in Gruppen aufgeteilt das ganze Neckarvorland zwischen Stauwehr und BAB-Brücke vor.

Ausbeute, waren neben vielem Kleinzeug wie Alkoholfläschchen auch größere Dinge, wie Gartenstuhl, Matratze, Einkaufswagen und Kunststofffass. Zwei sehr gute Fahrräder waren so verdächtig, dass diese der Polizei übergeben wurden. Nach gut 2 Stunden mit kleinem Hagelschauer war die Aktion abgeschlossen und der ASV lud alle Helferinnen und Helfer zum deftigen Vesper (Sauerkraut am Schlachtbuffet) ins Fischerhäusel ein.

Besonderen Dank an Michael und Carsten für die Abfalltransporte, ans Küchenteam Heide, Alois und Mohammed für die gute Versorgung und an die Gemeinde für die Abfallentsorgung.

Freitag, den 20.03.2020 um 19.30 Uhr im Fischerhäusel.

19.03.2020; 12.03.2020; 04.03.2020; 27.02.2020; 20.02.2020; 13.02.2020; 06.02.2020; 30.01.2020; 30.01.2020; 23.01.2020;