Bericht Mitteilungsblatt für die Ausgabe am 12.09.2019

Kinderferientag

In drei Altersgruppen aufgeteilt wurde der Neckar erkundet. Die Kleinlebewesen im Wasser sagen etwas über die Qualität aus. Mit großem Eifer ging es kniehoch in das Wasser und tatsächlich konnte eine große Anzahl von Flohkrebsen entdeckt werden, die für eine gute Wasserqualität sprechen. Mit dem Angler wurden Fische gefangen, Steine über das Wasser springen lassen und Muscheldeckel gesammelt.

Beim Fischerhäusel waren noch Geschicklichkeitsspiele mit der Angel vorbereitet. Und die Verpflegungsstation von Heidi, Birgit und Carsten hatte über Wurst, Obst bis Eis einiges zu bieten.

Bei allen Stationen vermerkten Angelika, Martin und Hans-Jürgen als Gruppenbetreuer Teilnehmerpunkte. Es gab am Ende der Veranstaltung für alle Teilnehmer kleine Präsente, die in der Reihenfolge der errungenen Punkte ausgesucht werden durften.

„Oh, das war ganz schön anstrengend, hat mir aber gut gefallen“ kommentierte Sora (7 Jahre).
Vielen Dank an alle Mitstreiter des ASV und an Lisa und Kerstin von der Ferienbetreuung der Gemeinde.

Gemeinschaftsangeln

Auf dem Termin unseres Gemeinschaftsangelns am kommenden Sonntag, 15. 09.2019 wollen wir hinweisen.

Treffpunkt 6.00 Uhr am Fischerhäusel.
Die Angelstrecke ist am Neckarkanal.

Vorstandschaftsitzung

Die nächste Vorstandschaftsitzung ist am Mittwoch, den 18.09.2019 um 19.30 Uhr im Fischerhäusel.

Rolf Sauer, Vorsitzender

14.11.2019; 14.11.2019; 07.11.2019; 07.11.2019; 24.10.2019; 17.10.2019; 10.10.2019; 03.10.2019; 12.09.2019; 12.09.2019;