Bericht Mitteilungsblatt für die Ausgabe am 13.12.2018

Vorweihnachtliche Feier

Trotz leichten Regens und Sturmwarnung bauten die Aktiven des ASV die Zelte vor dem Fischerhäusel für einen stimmungsvollen kleinen Weihnachtsmarkt auf.
Da Angler kein schlechtes Wetter kennen wurden ab 18.00 Uhr die Anglerfamilien vom Duft heißer Maroni, frischer Waffeln, Popcorn, Glühwein und Bratwurst, sowie Kartoffelpuffer empfangen.
Während der Nikolaus noch auf dem Anmarsch war, erinnerte Vorsitzender Rolf Sauer, dass die Feier im Zeichen des 90. Vereinsjubiläums stünde.
„90 Jahre Gemeinschaft am Fluss“. Diese 90 Jahre seien heute vertreten, sei doch das jüngste Kind 2 Jahre und der Ehrenvorsitzende Hans Sommer 92 Jahre.
Vor 90 Jahren habe sich das Leben in der Neckargemeinde noch am Fluss von der Fähre (Brücke) neckarabwärts abgespielt. Die Ilvesheimer hätten einen Verein gegründet um sich die Angelrechte zu sichern, sei doch der Fisch ein wichtiges Nahrungsmittel gewesen, ganz wichtig noch einmal am Ende des 2. Weltkrieges. Nun habe sich der Verein über den Angelsport hin zum Schutz für die teilweise bedrohten Gewässer und zum Erhalt der Artenvielfalt im Wasser entwickelt.
Zur Erinnerung an „90 Jahre Gemeinschaft am Fluss“ erhielt jedes Mitglied einen Flachmann Neckarwässerle mit entsprechendem Etikett.
Endlich hörte man den Nikolaus kommen. Mit schwerem Sack begrüßte er die kleinen und großen Kinder. Er käme gerade vom Weiher, wo er in einem ganz neuen Blockhaus der Angler wohne, das sei toll.
Jedes Kind durfte sich aus seinem Sack was Süßes greifen.
Bevor er ein schönes Weihnachtsfest wünschte, versicherte sich der Vorsitzende beim jungen Nikolaus, dass dieser sicher noch viele Jahre die Angler besuchen werde.

13.12.2018; 06.12.2018; 29.11.2018; 15.11.2018; 18.10.2018; 18.10.2018; 04.10.2018; 27.09.2018; 13.09.2018; 06.09.2018;